deutsch | english

 

Möchten Sie komfortabler wohnen? Schauen Sie in der Pension Neuer Markt rein!

Seit Generationen für Sie da

Das Eckhaus Auwinkel - Postgasse, in dem sich die Pension heute befindet, wurde im Zweiten Weltkrieg stark zerstört und 1962 abgerissen. Mit Förderungen aus dem Wiederaufbaufonds wurde das Haus kurz darauf wieder aufgebaut.

Frau Hermine Geissler plante, finanzierte und beaufsichtigte dieses Projekt. Während der Bauphase plante sie kurzfristig um und erwarb den gesamten 8. Stock. 1964 wurde dann die Pension Dr. Geissler mit wenigen Zimmern feierlich eröffnet. Namensgeber der Pension ist der Ehemann von Frau Hermine Geissler, Herr Dr. Walter Geissler.

Im Lauf der Jahre wurde die Pension mehrmals renoviert und durch Zimmer im 7. und 5. Stock erweitert.

Nach dem plötzlichen Ableben von Frau Geissler hat ihre Tochter, Frau Jutta Adensamer, ihre Stelle eingenommen und bemüht sich seitdem das Unternehmen im Sinne der Mutter weiterzuführen. Seit einiger Zeit sind auch der Ehemann, die Kinder, sowie weitere Verwandtschaft von Frau Adensamer im Unternehmen tätig. Bei der Pension Dr. Geissler handelt es sich demnach ohne Zweifel um einen echten Familienbetrieb!